An der Au – Glinde

Bei dem Projekt Glinde handelt es sich um eine 2-Zimmer Wohnung die sich, wie der Name des Projekt schon erahnen lässt, in Glinde befindet. Wie einigen vielleicht auffällt befindet sich Glinde in Schleswig Holstein und nicht mehr in Hamburg selbst. Es liegt direkt an der östlichen Grenze zu Hamburg und zählt noch zum Speckgürtel.

Wir sind sehr spontan an diese kleine aber feine Wohnung durch Bekannte gekommen. Im November 2021 haben wir den Kaufvertrag unterschrieben und haben mittlerweile den Kaufprozess abschließen und die Wohnung direkt an eine Familie aus dem Umfeld des Romani Kafava vermieten können.

Finanziert haben wir den Kauf über Direktkredite, also Nachrangdarlehen von Privatpersonen. Auch in Zukunft werden wir so weiteren Wohnraum kollektivieren. Solltest Du selber Geld übrig haben, was du uns als Direktkredit geben möchtest oder kennst Menschen aus deinem Umfeld die sich das vorstellen können, dann schreib uns gerne an unter: kontakt@likedeelerei.org

Wie Ihr vielleicht schon über uns gelesen habt, kaufen wir Häuser und Wohnungen nach dem Modell des Mietshäuser Syndikats und verwalten diese dann als Solidarische Wohnungsverwaltung. Das heisst, die Wohnung in Glinde ist nun langfristig dem Immobilienmarkt entzogen und bezahlbarer Wohnraum geschaffen!

#Klarmachenzumändern