Podiumsdiskussion „Was tun bei Mietenwahnsinn?“ am 13. September

Zum ersten Mal organisieren wir selber eine Podiumsdiskussion mit unseren Verbündeten von Wilhelmsburg Solidarisch, eine selbstorganisierte Anlaufstelle bei der sich Menschen gegenseitig bei Problemen mit Behörden, Vermieter_innen und Chef_innen unterstützen. Selber waren wir auch schon auf ein zwei Podiumsdiskussionen rund um das Thema soziale Vermietung, Wohnungsbau etc, nun aber stellen wir selber eine auf die Füße. Eingeladen haben wir die zwei Menschen hinter „Wohlstand für Alle“, einem etwas anderen Podcast über Geld, Wirtschaftsthemen und ökonomische Zusammenhänge. Und reden wollen wir über ein Thema, was uns alle angeht und betrifft: die explodierenden Mieten. Hier nocheinmal der Flyer und der dazugehörige Text:

Wilhelmsburg Solidarisch und die Likedeelerei im Gespräch mit Ole Nymoen und Wolfgang M. Schmitt (Wohlstand für alle)


Die Mieten explodieren. Selbst für Menschen aus der Mittelschicht ist das Wohnen in einer Metropolregion prekär geworden. Für die von Armut und Rassismus betroffenen sieht es noch schlechter aus. Gemeinsam mit den Youtubern von Wohlstand für Alle wollen wir analysieren wo die Probleme sind und was Alternativen sein können.

Wo? Wilhelmsburger Bürgerhaus, großer Saal
Wann? Mittwoch 13.09.2023 um 18.30h
Anmeldung erwünscht unter: ticket@likedeelerei.org  (Restkarten an der Abendkasse)

Eintritts Spende: Erwerbslose: 0-5 Euro, Normalverdiener 10 Euro oder mehr.
Die Spenden sollen die Kosten der Veranstaltung tragen. Sollten mehr Spenden reinkommen geht das Geld an die Antira Kasse Wilhelmsburg (Fahrt- und Anwaltskosten für von Rassismus betroffene Menschen mit und ohne Papiere)

Wilhelmsburg Solidarisch: www.solidarisch.org

Wohlstand für Alle: https://wohlstandfueralle.podigee.io/